12-29-2022, 07:09 AM
Nobert,
In your researching Newell coaches this forum is most helpful with real experience on supporting our coaches. From your post sounds like you are well versed on the American machinery and its operation as well as the challenges acquiring parts and hardware while supporting the same. If I may bring up a few basic points to consider while operating a Newell coach in the European environment. US standard electric grid is 220 volts 60 HZ the Newell is wired to that standard from the factory. The generator is 220 volt 60 HZ. The inverter settings operate in a 60HZ environment (this setting may be able to be changed to 50 HZ). All the appliances are 60 HZ along with air conditioners and such. The electrical receptacles are 120 volt American standard. If this coach you are looking at has had any wiring done to convert it to 220 volt 50hz Euro environment I would certainly want to know who did the work and what they did to make it work over there.
Hope this translates well to your native language via Google Translater.....I'll give it a try and attach the results:
Norbert, Bei Ihrer Suche nach Newell-Trainern ist dieses Forum mit echter Erfahrung in der Unterstützung unserer Trainer sehr hilfreich. Aus Ihrem Beitrag hört sich so an, als wären Sie mit den amerikanischen Maschinen und ihrem Betrieb sowie den Herausforderungen beim Erwerb von Teilen und Hardware bei gleichzeitiger Unterstützung derselben gut vertraut. Wenn ich ein paar grundlegende Punkte ansprechen darf, die beim Betrieb eines Newell-Reisebusses im europäischen Umfeld zu berücksichtigen sind. Das Stromnetz nach US-Standard hat 220 Volt 60 Hz. Der Newell ist ab Werk nach diesem Standard verdrahtet. Der Generator ist 220 Volt 60 Hz. Die Wechselrichtereinstellungen arbeiten in einer 60-Hz-Umgebung (diese Einstellung kann möglicherweise auf 50 Hz geändert werden). Alle Geräte sind 60 Hz zusammen mit Klimaanlagen und dergleichen. Die Steckdosen entsprechen dem amerikanischen Standard 120 Volt. Wenn dieser Bus, den Sie sich ansehen, verkabelt wurde, um ihn in eine 220-Volt-50-Hz-Euro-Umgebung umzuwandeln, würde ich sicherlich wissen wollen, wer die Arbeit gemacht hat und was sie getan haben, damit es dort funktioniert. Ich hoffe, dies lässt sich über Google Translater gut in Ihre Muttersprache übersetzen. Ich werde es versuchen und die Ergebnisse anhängen.
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Norbert, Bei Ihrer Suche nach Newell-Trainern ist dieses Forum mit echter Erfahrung in der Unterstützung unserer Trainer sehr hilfreich. Aus Ihrem Beitrag hört sich so an, als wären Sie mit den amerikanischen Maschinen und ihrem Betrieb sowie den Herausforderungen beim Erwerb von Teilen und Hardware bei gleichzeitiger Unterstützung derselben gut vertraut. Wenn ich ein paar grundlegende Punkte ansprechen darf, die beim Betrieb eines Newell-Reisebusses im europäischen Umfeld zu berücksichtigen sind. Das Stromnetz nach US-Standard hat 220 Volt 60 Hz. Der Newell ist ab Werk nach diesem Standard verdrahtet. Der Generator ist 220 Volt 60 Hz. Die Wechselrichtereinstellungen arbeiten in einer 60-Hz-Umgebung (diese Einstellung kann möglicherweise auf 50 Hz geändert werden). Alle Geräte sind 60 Hz zusammen mit Klimaanlagen und dergleichen. Die Steckdosen entsprechen dem amerikanischen Standard 120 Volt. Wenn dieser Bus, den Sie sich ansehen, verkabelt wurde, um ihn in eine 220-Volt-50-Hz-Euro-Umgebung umzuwandeln, würde ich sicherlich wissen wollen, wer die Arbeit gemacht hat und was sie getan haben, damit es dort funktioniert. Ich hoffe, dies lässt sich über Google Translater gut in Ihre Muttersprache übersetzen. Ich werde es versuchen und die Ergebnisse anhängen.
Steve & Doris Denton
45' Newell #525, Bath & Half....sold
37' Country Coach, Tribute....Cat C9, 400 hp
2014 Honda CRV Toad
Summerfield, FL